Nachrichten

Alle Nachrichten finden Sie im Informationsbereich.

26. Januar 2015Lukas Jakubczyk und Marcel Jastrzembski Berlin-Brandenburgische Meister


Auch die Leichathletiksaison ist bereits im vollen Gange. Die besten Athleten aus Berlin und Brandenburg trafen sich am Wochenende zu den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften in der Rudolf-Harbig-Halle in Berlin. Mit dabei waren auch die beiden Sprinter vom SCC Berlin Lukas Jakubczyk und Marcel ...


26. Januar 2015Katharina Krüger erreicht Viertelfinale


Rollstuhltennisspielerin Katharina Krüger trat bei den Melbourne Wheelchair Tennis Open, dem Vorbereitungstrunier auf die Australian Open, an. Die Weltranglisten Achte scheiterte dabei im Viertelfinale an der späteren Siegerin Sabine Ellerbrock aus Deutschland.

 

 


26. Januar 2015HU-Studenten erfolgreich bei Deutschen Judomeisterschaften


Romy Tarangul (Judo-Club 90 Frankfurt (Oder)), Studentin der Sportwissenschaften und der Geographie auf Lehramt, erkämpfte sich am vergangenen Wochenende in Bonn den Deutschen Meistertitel in der Gewichtsklasse -52 Kg.


12. Januar 2015Sarah Hecken für Winter-Universiade nominiert


Die mehrmalige Deutsche Meisterin Sarah Hecken ist in Ihrer Sportart Eiskunstlaufen für die Winter-Universade in Strbske Pleso/Slowakei und Granada/Spanien nominiert worden. Für die BWL-Studentin wird es die erste Teilnahme an einer Universade sein.


05. Januar 2015Hausding Wasserspringer des Jahres und Gold für Maria Kurjo


Vom 11.-12. Dezember fanden als Abschluss der Saison die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Wasserspringer in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin (SSE) statt. Maria Kurjo konnte dabei mit einer souveränen Leistung im Turmspringen der Damen mit 322.40 Punkten in allen drei T...


11. Dezember 2014Ankündigung Betriebsferien!

Vom 22.12.14 - 04.01.2015 gehen wir in die Betriebsferien. Am 05.01.15 sind wir dann wieder für Euch da. Bitte beachtet, dass unsere Sprechstunde am kommenden Dienstag (16.12.14) entfällt.


11. Dezember 2014Mit der Uni auf die Piste

Schon seit vielen Jahren fährt die ZE Hochschulsport in die schönsten Skiregionen Österreichs, Tschechiens und Italiens und bietet tolle Exkursionen an. Alle unsere Fahrten sind inkl. Liftpass, Unterkunft mit HP, Anreise mit einem bequemen Reisebus und täglich Ski- oder Snowboardunterricht.


News 1 bis 7 von 256

1

2

3

4

5

6

7

vor >