Nachrichten

Alle Nachrichten finden Sie im Informationsbereich.

07. Oktober 2014Anmeldestart zum Wintersportprogramm 2014/2015

Ab sofort könnt Ihr unser neu zusammengestelltes Wintersportprogramm (20.10.2014 - 15.02.2015) online buchen! Der Hochschulsport der HU Berlin bietet ein vielfältiges Sportartenprogramm und hat für jeden Sportler das passende Angebot.


15. September 2014Jetzt buchbar | Kanuherbst an Oberbaumbrücke und Müggelsee

Im Paddelboot an der Oberbaumbrücke, über Treptower Park, Köpenick und Neu-Venedig. Zwischen Insel der Jugend und Müggel-Spree. Als Kanuwanderung für Anfänger und Fortgeschrittene, durch Stadtraum und herbstliche Natur. Am verlängerten Wochenende über den dritten Oktober (Feiertag) erkunden wir Berl...


08. September 2014Business Yoga für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HU Berlin

Die Sommerpause ist vorüber und wir freuen uns, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Humboldt-Universität zu Berlin mitteilen zu können, dass wir auch im Wintersemester wieder Raum für aktive Entspannung und Stressabbau geben können.


02. September 2014Erfolgreiche Humboldtianer/innen der bei DM Beachvolleyball

Insgesamt sechs studierende Spitzensportler/innen der Humboldt-Universität zu Berlin waren am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball vertreten.


26. August 2014Patrick Hausding schreibt Geschichte


Bei den Europameisterschaften im Wasserspringen in Berlin zeigte der Humboldtianer Patrick Hausding einmal mehr seine Extraklasse und gewann insgesamt vier Medaillen - dreimal Gold und einmal Silber - in fünf Wettkämpfen. Nach seinen Siegen im Einzel- und Synchronspringen vom Ein-Meter-Brett, siegte...


26. August 2014Bronze für Holtwick und Semmler

Beim Beach-Volleyball Grand Slam in Stare Jablonki (SID) bestätigten Katrin Holtwick und Ilka Semmler ihre starke Form und konnten eine weitere Medaille im Jahr 2014 gewinnen. Im kleinen Finale besiegten die Humboldtianerinnen das Team Lima/Fernanda aus Brasilien mit 21:17 und 21:16.


20. August 2014Betty Heidler mit fünften Platz in Zürich

Die Olympia-Dritte und Weltrekordlerin Betty Heidler erreichte im Letzigrund mit einer Weite von 72,39 m den fünften Platz. In Zürich gab Heidler bei schwierigen Bedingungen zwar alles, war am Ende gegen die Konkurrenz aber machtlos. Gold sicherte sich erneut die Titelverteidigerin und Top-Favoritin...


News 1 bis 7 von 245

1

2

3

4

5

6

7

vor >